Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Zukunftssicher mit Glasfaser:

Sehr geehrte Breitbandinteressierte,

der Breitbandzweckverband Schlei-Ostsee (BZV) wurde zum 01. Januar 2016 gegründet. Damit wurde ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer optimalen Breitbandversorgung der Haushalte und Wirtschaftsbetriebe im Verbandsgebiet getan.

Als Betreiberin unseres Netzes wurden nach Durchführung eines EU-weiten Ausschreibungsverfahrens die Schleswiger Stadtwerke ausgewählt.

Bis 2020 haben wir für fast 95% der Haushalte und Betriebe im Verbandsgebiet den Glasfaseranschluss möglich machen können und stellen dort eine ideale Internetversorgung sicher.

 

Derzeit befindet sich der Ausbau in den Gemeinden Goosefeld, Grödersby, Oersberg und Rabenkirchen-Faulück sowie in sämtlichen noch nicht erschlossenen Außenbereichen in der Umsetzung. Möglich wurde dies durch Fördermittel des Bundes und des Landes. Damit werden wir unser 100%-Versorgungsziel plangemäß bis zum Jahr 2022 verwirklichen.

 

Herzliche Grüße von Ihrem BZV

 

Verbandsgebiet